+42

Abwesenheit und Hausaufgaben direkt im Sitzplan eintragen.

Klaus Bendel 11 years ago updated by Christian Klingberg 9 years ago 4

Mir wäre es lieber, wenn ich die Abwesenheit und die Hausaufgaben nicht in einem getrennten Menü eintragen müsste. Es wäre aus meiner Sich sinnvoll, wenn neben der Mitarbeit auch die fehlenden Hausaufgaben und die Anwesenheit direkt im Sitzplan eingetragen werden könnte. 

+2

In einem zukünftigen Update ist vorgesehen den Sitzplanbereich etwas zu vergrößern, also auch die Größe der einzelnen Felder.

Im Zuge dieser Neuerung werden wir uns auch mit Ihrem Vorschlag befassen und schauen ob es hier weitere sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten gibt.


Beste Grüße

+3

Ich möchte das Anliegen von Herrn Bendel unterstreichen.


Die Eingabe von mündlichen Noten über den Sitzplan und das Farbsystem waren für mich übrigens der Grund, vom Konkurrenzprodukt (das mit TT abkürzbar ist) zu Timetex zu wechseln.


Man denkt ja dann doch sehr räumlich: Welche Ecke hat heute keine Hausaufgaben gemacht? Wer ist nicht da? Aha, die hinten links.


Derzeit muss man noch viel auf und abscrollen, was unnötig lange dauert. Die Buttons sind schön groß, aber dafür muss viel gecrollt werden.


Über den Sitzplan wäre es extrem praktisch, auch Anwesenheiten und HAs zu kontrollieren.





Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind derzeit noch mit den optischen Anpassungen von iOS 7 beschäftigt und wenden uns demnächst wieder den Funktionserweiterungen zu. Je mehr Feedback wir für eine bestimmte Funktion bekommen je wahrscheinlicher ist eine Umsetzung in einem der kommenden Updates, da unsere oberste Priorität die Kundenbedürfnisse sind. 

Auch mir wäre es extrem wichtig, dass der Funktionsumfang des Sitzplans erweitert wird. Es wäre ideal, in der Sitzplanansicht auch die An/Abwesenheit und die  fehlenden Hausaufgaben eintragen zu können.