0

neues ipad

birgit neitzel 7 years ago updated 7 years ago 7

moin moin

heute habe ich ein neues ipad air 2 in betrieb genommen. die timetex app ließ sich dort via itunes irgendwann auch installieren. die datenbank der app auf dem alten gerät wurde vorher wie immer via itunes auf dem pc gespeichert und sollte jetzt in die app auf dem neuen gerät eingespielt werden. wie geht das? bisher ist das nicht gelungen, die app nimmt einfach die daten nicht auf und ist absolut leer.

was kann ich tun?

gruß birgit neitzel

Hallo,

um die Daten wieder auf Ihr iPad zu ziehen muss das Gerät mit dem PC verbunden werden.

Gehen Sie dann in iTunes auf „Geräte“ und wählen "iPad" aus. Klicken Sie im Ordner "Apps" auf die "Schulplaner App".

In diesem Ordner erscheinen all Ihre Sicherung nach Datum gespeichert. Diese können dann auf den lokalen Rechner gezogen werden und z.B. per Drop Box wieder auf das iPad übertragen werden.

Dann können Sie die Sicherung in der App öffnen.


Viele Grüße

das Support-Team

danke für die antwort, hat aber noch nicht geholfen....

mein problem: die app auf dem neuen gerät hat ja noch keine gesicherten daten, die sind ja noch in der app auf dem alten gerät ( dort wurden sie von mir wegen des speicherplatzes stets gelöscht, sowie sie auf dem pc gespeichert worden sind).

wie bekomme ich also die gesicherte datenbank vom rechner in die app auf dem neuen gerät?


viele geüße


birgit neitze

ergänzung: die zuvor gespeicherte sicherungs datei ziehe ich aus meinem pc ordner in itunes in das entsprechende feld für hinzuzufügende dateien. dort erscheint sie, ich versuche sie mit drag and drop in die app zu ziehen. das sieht erstmal gut aus. keine fehlermeldung. mit anderen dienstleistungsprogrammen funktioniert das auch. dann passiert in der app aber nichts. es gibt auch keinerlei hinweis auf irgendetwas, was ch jetzt tun sollte. fehlt mir da ein schritt?

die sicherungsdatei habe ich jetzt in dropbox. wie kommt die nun in die timetexapp

alles gut, habs geschafft


gruß birgit neitzel

nee, nicht gut. Soweit ich sehen kann, sind die Daten vorhanden. Allerdings stürzt die App sofort ab, sowie ich auf den Button Sitzplan klicke.

Update und nun funktioniert es anscheinend einwandfrei. Meine Güte was für ein Aufwand.


Schönes Wochenende

Birgit