+1
Under review

fotofunktion fehlerhaft

birgit neitzel 9 years ago updated by Support Team (TimeTEX) 8 years ago 6
moin moin

wenn ich schüler mit der internen fotofunktion fotografiere, stürzt die app ab. ganz egal, ob ich neue schüler anlege, oder ein bereits vorhandenes austauschen möchte. 
zunächst bleibt nach dem fotoklick die maske schwarz, dann lässt sich manchmal etwas ansehen, ein kleiner ausschnitt, rechts unten. zuweilen erscheint auch ein bereich, den ich gar nicht auf dem schirm hatte. auf jedenfall geht es dann nicht weiter, alle funktionen tot. 
ich probiere das jetzt schon seit mehreren wochen, stets mit dem gleichen ergebnis. nächste woche kommen neue  schüler!
fotos einspeisen geht, aber das ist ja umständlich, mit timetex gehts eigentlich schneller, eigentlich...

gruß
birgit neitzel
Under review
Hallo,

dass die Fotofunktion der App nicht mehr richtig funktioniert, liegt am letzten iOS-Update von Apple und eine Korrektur ist im Augenblick leider nicht möglich. Wir gehen davon aus, dass die Funktion wieder voll einsatzfähig ist, wenn das nächste iOS-Update geladen wurde.

Viele Grüße
das Support-Team 
Hallo,

leider ist der Fehler auch nach 6 Monaten noch immer nicht behoben.
Dadurch wird die Funktion weitestgehend unbrauchbar. Ich möchte die Bilder (von Schülern die ich ja noch nicht kenne) nicht erst nachträglich zuordnen müssen.

Gruß,
Christian S

Hallo Support,
hier eine Ergänzung/neuer FEHLER im Fotoimport:
Ich benutze wegen der fehlerhaften Fotofunktion zur Zeit den Import aus meinem Fotoalbum. Das funktioniert soweit, allerdings werden die Bilder NACH dem Abspeichern - also erst sichtbar beim Wiederaufruf des Schülerdialogs - in die Breite gezerrt und damit die Gesichtsproportionen verändert.
Man kann dagegen nichts machen. Im Moment des Speicherns sieht alles richtig aus.
Schönen Gruß
Michael Jatzeck
Hallo,

es handelte sich dabei leider um einen komplizierteren Fehler, dessen Behebung seine Zeit brauchte. Mit dem nächsten Update - das bereits in den Endzügen ist - wird dieser Fehler korrigiert sein.

Viele Grüße,
das Support-Team

Lieber Support,

da die letzte Mail hier ein Jahr her ist, versuche ich es noch einmal. Die Fotofunktion funktioniert auf meinem I-Pad nicht. Auch das Nutzen der Fotobibliothek ist nicht möglich. Gab es das angekündigte Update schon? Liegt das Problem woanders oder ist wieder ein Apple-Update Quell des Fehlers?


Viele Grüße

Sonja

Hallo,


das Foto Problem ist bereits behoben. Leider haben einige Nutzer da je nach Gerät der Button "Verwenden" nach dem auswählen des Bildes sehr hell geschrieben ist. Nach Auswahl des Bildes darf also nicht auf "Fertig" getippt werden sondern auf den Button "Verwenden" direkt im Fenster der Fotoauswahl.

Der Kontrast wird mit dem neuen Update, welches diesen Monat erscheint erhöht.


Viele Grüße

das Support Team