0
Under review
Kompatibilität alte und neue App
Hallo,
ich warte fieberhaft auf die neue App. Nun hat in Hessen das Schuljahr ja schon angefangen, d.h. der Verwaltungsaufwand ist gerade schon akut.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich alles noch in die alte App eingeben soll oder auf die nächste warten. Kann die neue die Daten der alten importieren? Oder muss ich dann alles doppelt anlegen.
Customer support service by UserEcho
Hallo,
leider ist es nicht möglich zwischen den beiden Apps eine Schnittstelle zu schaffen um die Daten zu übertragen. Dies liegt daran dass alle Funktionen anders aufgebaut sind wie z.B. das Notensystem. In dem Fall müssen die Daten leider nachgetragen werden.
Viele Grüße
das Support-Team
Ok, danke.
Gibt es ein genaueres Erscheinungsdatum?
Hallo,
das Erscheinungsdatum wird vorraussichtlich der 23.09. sein.
Viele Grüße
das Support-Team
moin moin
ich seh gerade, dass ein update angeboten wird. nun hab ich aber natürlich bereits stundenplan und alle klassen mit fotos und sitzplan angelegt. bedeuet das, das ich das update nicht einspielen sollte? oder bleiben meine daten erhalten?
Hallo,
das Update beeinflusst die Daten nicht. Zur Sicherheit raten wir trotzdem immer vor dem Update noch eine Sicherung zu machen. Diese sollte unabhängig von Updates sowieso in regelmäßigen Abständen gemacht werden, um die Daten im Falle eines Diebstahls oder Versagen ihres Geräts zu sichern.
Viele Grüße
das Support Team
ok danke!
Hallo, wollte mir eigentlich die iOS-App zulegen und hab jetzt von der bald erscheinenden Web-App erfahren. Hat es denn überhaupt Sinn, sich noch die iOS-App zu kaufen? Kann die iOS- App irgendetwas, was die Web-App nicht kann?
Hallo,
der Hauptunterschied der beiden Apps ist, dass die eine speziell für Apple konstruiert wurde und die webbasierte Version für alle Geräte nutzbar ist. Die Funktionen sind ähnlich aber in der neuen App ganz anders aufgebaut. Falls Sie gerne Ihre Schuldaten an verschiedenen Geräten bearbeiten, ist die neue App zu empfehlen. Falls Sie ausschließlich mit dem I-Pad arbeiten, können Sie auch die Apple-Version verwenden.
viele Grüße
das Support-Team
Nein, ich benutze iPad, Android-Smartphone, Windows-Laptop und Desktop-PC, also 4 Geräte parallel. Brauch ich denn mit der Web-App für jedes Gerät eine eigene Lizenz oder reicht eine persönliche Lizenz für alle meine Geräte?
In diesem Fall lohnt es sich natürlich auf die neue Webapp zu warten. Nein Sie brauchen keine 4 Lizenzen. Mit Ihren Zugansdaten können Sie sich von jedem Gerät einloggen.
Viele Grüße
das Support-Team
Ok, danke für die schnelle Antwort!